SoftpageHomeware ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in München und entwickelt seit 2007 erfolgreich individuelle Softwarelösungen.

In Unternehmen aller Arten gibt es immer wieder Arbeiten, die entweder primär nichts mit dem eigentlichen Geschäft zu tun haben, oder immer wieder auftreten und viel Zeit in Anspruch nehmen. Beide Arten von Aufgaben lassen sich mit einer entsprechenden Software auf ein Minimum reduzieren. Gerade bei sich wiederholenden, monotonen Arbeiten passieren oft Fehler, die dafür sorgen, dass die Qualität darunter leidet. Eine Software erledigt diese Arbeiten nicht nur in einem Bruchteil der Zeit, sondern auch noch mit immer gleichbleibender Genauigkeit.

Gegründet wurde dieses Unternehmen von Sascha Thiel, der lange Jahre erfolgreich in der Automatisierungstechnik Maschinen für namhafte Automobilhersteller programmiert hat. Hierbei stellte er fest, dass die Automatisierung, mit dem ständigen drang Prozesse immer weiter zu optimieren, so nur in der Industrie zu finden ist. In anderen Arten von Unternehmen wird ganz oft noch alles von Hand erledigt oder es wird bereits Software verwendet, doch wenn man deren Nutzer befragt, zu hören bekommt, dass diese zu Alt, zu langsam, oder umständlich zu bedienen ist.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, qualitativ hochwertige Software zu entwickeln, die leicht zu warten und zu erweitern ist, um somit immer schnell und mit geringem Kostenaufwand Aktualisierungen oder Verbesserungen nachrüsten zu können. Um das zu erreichen, setzen wir auf Programmierparadigmen wie z.B. objektorientierte Programmierung (OOP) und modulare Programmierung.